Aktuelles

-------------------------

Wurfplanung

wir planen Anfang 2019 unseren nächsten Wurf mit Haldis von der Kaiserbuche

Bei Interesse nehmen sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Wir nehmen Sie gerne in unsere Welpeninterssentenliste auf

--------------------------

Zora:

Zora will be mated the next time in Spring 2019

 

If you are interested in a puppy please get in contact with us early or give us a call: 

Phone.

Neuigkeiten:

Bestandene Prüfungen 2018:

 

Kira von der Kaiserbuche( K-Wurf 2016 Deelijah v.d.Kaiserbuche

                          x E.T.Hunter vom Heveser Hoff) bestand:

        WT E im März 2018 in Fertod

        WT E am 21.April 2018in Hirt

        JBP/R am 4.August 2018 in Kärnten die JBP/R und die

        BLP am 5 August 2018 in Kärnten

        VGP am 20.Oktober 2018  in Antau mit knapp 2 Jahren

Kisha von der Kaiserbuche bestand

           WT E  Schweiz

Kiril "Louie" von der Kaiserbuche ( K-Wurf 2016) bestand

           Wesenstest in Pfarrwerfen mit der max. Punktanzahl und erhielt

                            ein sehrgut beim Formwert.

            BH Prüfung

            RBP 1+2

            Österr. Internationalen Landessiegerprüfung für

                       Lawinenhunde am 5 Platz.

Kirian "Leo" von der Kaiserbuche ( K-Wurf 2016 Deelijah v.d.Kaiserbuche

                 x E.T.Hunter vom Heveser Hoff) und Florian, bestanden:

         jagdl.Brauchbarkeitsprüfung beim OÖJGV im Dez.2017

LiLo von der Kaiserbuche ( L-Wurf  2017) bestand:

         Wesenstest in Pfarrwerfen  Formwert : Sehr gut

Luc von der Kaiserbuche ( L-Wurf 2017)  bestand:

         Jagdgebrauchshundeprüfung

Luna von der Kaiserbuche ( L-Wurf 2017Haldis v.d.Kaiserbuche x DKFTCH  

                        Jobeshill Olof " Brimson") bestand:

         RBP 2 mit vorzüglich

         Wesenstest.

         BH Prüfung mit Verhaltenstest  am 27.10.2018

Lago von der Kaiserbuche ( L-Wurf2017 Haldis v.d. Kaiserbuche x DKFTCH

                          Jobeshill Olof "Brimson") bestand:

         Junghundekurs bei der Salzburger Bergrettung

 

 

5-6.Mai 2018  Training mit Zsolt Böszörmenyi in Nitscha

Über 2 Tage bei traumhaften Wetter und mit einigen unserer Hundefreunden hatten wir uns mit unseren Hunden den Aufgaben von Zsolt gestellt. Ich glaube wir hatten alle viel Spass und eine Menge neuer Baustellen angezeigt bekommen. Es war wieder einmal ein gelungenes Training. Danke Zsolt

 

9-11.3.2018 Carsten Nissen Training in Nitscha 2018

Von 9-11.März 2018 konnte ich erneut ein Training mit dem dän.Richter Carsten Nissen bei uns in Nitscha veranstalten . Es nahmen Hunde in den WT Klassen E,L,M,S daran teil. Dank hervorragendem Wetter und Carsten Nissen wurde es wieder eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Training mit ihm 2019.

------------------------------------------------------------------------------

2018

WT Sopron Ungarn  3.März 2018

Kira ( Zina)von der Kaiserbuche hat ihren ersten WT E  bestanden .

 

März 2018

Kiril "Louie" von der Kaiserbuche hat im Zuge der WM für Lawinenhunde seine erste Anlagenprüfung bestanden. Bravo toll gemacht

 

----------------------------------------------------------------------------

Neu  Ad.Prüfungen 2017

30.9.2017 Joice von der Kaiserbuche hat mit 2 Jahre( Deelijah v.d.Kaiserbuche x DKJCH Thirsgaards Tjegge) die JBP/R in Klamm bestanden. 10 Hunde traten an, 3 kamen durch. Wir sind mächtig stolz, dass Herber und Joice es bereits bei ihrem ersten Antreten bei einer jagdl. Prüfung geschafft haben. Waidmannsheil

 

30.9.2017  Kiran von der Kaiserbuche gew.2016 ( Haldis v.d.Kaiserbuche x E.T Hunter vom Heveser Hoff) hat mit knapp einem Jahr die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde beim OÖ.Jagdhundeverein bestanden. Gratuliere die Florian und ein kräftiges Waidmannsheil.

 

Oktober 2017 Kiril " Louie "von der Kaiserbuche (Deelijah v.d.Kaiserbuche x E.T.Hunter vom Heveser Hoff) hat nach der Junghundeprüfung , RBP 1 nun auch die Begleithundeprüfung und die GAP 1 am 2.Platz bestanden. Wir gratulieren ihnen und wünschen noch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft bei der Lawinenhundestaffel.

---------------------------------------------------------------------------------------

Jänner 2017

Training mit dem Dän. Richter und Trainer Carsten Nissen bei uns in der Steiermark

An 3 Tagen nahmen 16 Paare daran teil.

AD Prüfungen 2016:

J-Wurf:

Sept. 2016 Jeron " Sam" von der Kaiserbuche hat mit Christina in Maria Schmolln bei Barbara Bachleitner die Junghundeprüfung bestanden. Herzliche Gratulation.

 

Zora " Haldis von der Kaiserbuche" VGP in Braunau.

Am 17/18 September 2016 bestand Zora ihre 2 VGP (4 PL). Wir freuen uns riesig. Zora zeigte eine hervorragende Arbeit.

Humphrey von der Kaiserbuche

18.9.2016 WT S:  Karin und Humphrey haben in Bad Aussee ihren ersten Workingtest S bestritten und ihn bestanden. Super Karin, braver Humphrey  wir freuen uns mit euch.

---------------------------------------------------------------

 

Zora " Haldis von der Kaiserbuche"

7.5.2016  Zora und Michael haben  ihren ersten Dummytrial Novice beim

              Attersee Memorialcup in Ungarn bestanden. Wir sind so stolz auf sie.

 

16.5.2016 Zora bestand ihren ersten Workingtest S - Platz 11 bei der CSS in

              Klagenfurt . Es war ihr zweiter Start bei einem WT S . Brave Zora.

--------------------------------------------------------------------------

Humphrey von der Kaiserbuche

16.5.2016  Humphrey und Karin erreichten nach einem Stechen gegen Barbara  

             Bachleitner in Klagenfurt beim WT M den hervorragenden 4. Platz.

             Ein super Team. Bravo

6.3.2016 Karin und Humphrey starteten in Sopron ihren ersten WT M und  

        gewannen ihn, Bravo ihr beiden.

----------------------------------------------------------------------------

13/14.Mai 2016  Erneut ein tolles Training mit Zsolt Böszormenyi hier bei uns in Nitscha.  

Es stellten sich an beiden Tagen 7 Paare den sehr anspruchsvollen Übungen. Zum Glück hatten wir traumhaftes Wetter , was es zu 2 perfekten Trainingstage machte. Vielen Dank Zsolt für das tolle Training. Wir haben alle viel Mitnehmen können.

---------------------------------------------------------------------------

18/19 März 2016  2 tolle Trainingstage mit Zsolt Böszörmenyi              hier bei uns in Nitscha. Es waren insgesamt 8 arbeitsfreudige Hunde und

         8 engagierte Hundeführer. Karin kam mit Humphry und zeigten welch gut

         eingespieltes Paar sie sind. Natürlich wurde auch ihr Sieg beim ersten Antreten

          bei einem Workingtest M gefeiert.

----------------------------------------------------------------------------

                                                 2015

Michael war bei den IGL(International Gundog League) Championships  2015 in Schottland  

-------------------------------------------------------------------------------

"Zora " Haldis von der Kaiserbuche hat ihre 1. VGP bestanden:

25./26.10 2015 : Zora hat die VGP in Oberpullendorf mit 276 Punkten bestanden.  17 Hunde waren zur VGP gemeldet. 13 sind angetreten und 6 Paare haben die VGP bestanden. Zora zählte mit ihren 2,7 Jahren zu den jüngsten Startern und schlug sich mehr als prächtig.

----------------------------------------------------------------------------

Humphrey von der Kaiserbuche

Humphrey und Karin haben sich mit einem vorzüglich und dem hervorragenden 3.Platz beim Workingtest in Grafenegg fürs WT- Finale qualifiziert. Super Leistung!

-----------------------------------------------------------------------------

Workingtest in Grub 14/15.März 2015

14/15.März 2015
Judges/Richter: John Castle (GB), Roddy Forbes (GB), Less McLean (GB), Michael Hahn (D)

        Deelijah von der Kaiserbuche hat ihren 2 Workingtest M mit

                                    gut bestranden. Braves Mädchen.

       Humphrey von der Kaiserbuche und Karin haben beide ihren 1

                              Workingtest  L mit sehr gut bestanden. ( Der 2.offizielle WT

                              überhaupt.) Super Leistung.!

----------------------------------------------------------------------------

Training in Ungarn bei Zsolt und Andrea BÖSZÖRMENYI    26.2.2015

Am 26 Feb. fuhren wir mit Zora nach Vitnyed ( Ungarn) zu einem Training mit Zsolt und Andrea zu treffen. Auch Karin mit Zoras Bruder "Humphrey" war mit dabei.Beide Hunde arbeiteten ausgezeichnet Ein "Voran" auf 100-150 m entfernt liegende Memorys waren für die 1 1/2 jährigen Geschwister kein Problem, ebenso der stop Pfiff .

Danke Christoph für die Fotos

------------------------------------------------------------------------------

7.2.2015 Welpentreffen vom I-Wurf

Kleines Welpentreffen : Am 7.2.2015 trafen sich zum ersten Mal die Geschwister vom I -Wurf. 5 von 8 Hunden sind mit ihren neuen Familien zu ihrer Geburtstätte gekommen. Aus dem H- Wurf kam  Zora`s Bruder Humpfrey

Bereits in der Früh begrüßte uns strahlender Sonnenschein und ein wunderschöner Wintertag.

Es erfüllte uns mit Freude und Stolz ,wie  sich unsere Welpen entwickelt hatten. Nicht nur körperlich sondern auch ihr Wesen. Alle sind sehr leichtführig, lerneifrig und arbeitswillig. Auch die körperliche Entwicklung machte uns stolz. Alle hatten eine dicke Otterrute, kräftigen Körperbau, ohne dick oder plump zu sein und einen schönen Kopf.

Wir fuhren hinauf zur Kaiserbuche auf den Haunsberg und machten einen einstündigen Spaziergang, bei dem sich die Welpen austobten und die Besitzen Zeit für ein ausgiebiges Gespräch hatten . Anschließen kehrten wir in das Gasthaus Kaiserbuche ein, welches uns wie immer sehr hundefreundlich empfing und stärkten uns bei einem ordentlichen Mittagessen von unserem Spaziergang.

 

Es war ein sehr gelungener Tag und wir bedanken uns bei den Hundeführern dass sie sich die Mühe der Anreise gemacht haben.

 

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Welpentreffen )und hoffen, dass auch bei diesem so viele Hunde den Weg zu uns finden werden. 

Kleines Welpentreffen 7.2.2015

----------------------------------------------------------------------------

Informationen vom H- Wurf

Haldis von der Kaiserbuche " Zora "

17.4.2015 Wesenstest

            Zora hat am 17.4.2015 den Wesenstest mit 99 v.99 Punkten bestanden

          und ein "Sehr gut" im Formwert erhalten.

 

                                           2014

30.8.2014

Zora hat in Karlstift ihren ersten WT: L mit sehr gut und dem 

           hervorragenden 5 Platz bestanden. Es kamen von über 45 Startern 

           nur 18 Paare durch . Das Ergebnis war für uns sehr erfreulich.

 Zora "Haldis von der Kaiserbuche" hat in Karlstift ihren 3 WT

          Klasse E mit gut bestanden .

 

28.6.2014 Zora "Haldis von der Kaiserbuche"

Zora hat am 28.6.2014 in Mürzzuschlag ihren zweiten Workingtest in der Klasse E mit gut bestanden. Braves Mädchen.

 

30.6.2014 hat Zora ihren ersten Working Test in der Klasse E bei der Clupsiegershow in Grafenegg mit gut bestanden.

-----------------------------------------------------------------------------

Hektor von der Kaiserbuche " Cliff"

14.6.2014  Hector (Cliff)  von der Kaiserbuche,

hat am 14.Juni 2014 als bester Hund die BH1 Prüfung bestanden. Wir gratulieren Carina zu diesem tollen Erfolg. Wir freuen uns mit Euch.

----------------------------------------------------------------------------

Humphrey von der Kaiserbuche  2015 und 2014

14/15.März 2015  Workingtest in Grub. Humphrey und Karin haben ihren 1 Workingtest L mit sehr gut bestanden. Beide zeigten eine hervorragende Leistung

30.August 2014  haben Karin und Humprey in Karlstift ihren ersten Workingtest Klasse E bestanden. Für beide war dies eine Premiere. Tolle Leistung.

Juli 2014  Humphrey vom der Kaiserbuche und Karin haben in Maria Schmolln die BH Prüfung, die GAP 1 und die RBPr mit hervorragenden Noten bestanden.

Nach der bestandenen BH Prüfung, mußten Karin und Humphrey die GAP1 abbrechen, da Humphrey sich am Ballen verletzt hatte und die Richterin sie nicht mehr weitermachen ließ.

2 Wochen später konnten die Prüfung mit herausragenden Leistungen absolvieren und hängten auch noch die Retrieverbasisprüfung 1 dazu. Super !

Wir gratulieren recht herzlich.

11/12.4 2015 Workingtest in Grafenegg: Karin und Humphrey erreichten mit einem "vorzüglich" den hervorragenden 3. Platz und qualifizierten sich fürs WT Finale 2015 in der Klasse L. Super Leistung von den Beiden. Wir gratulieren und drücken ihnen fest die Daumen.

16.2.2014   Die erste Junghundeprüfung in Maria Schnolln

 

28 Junghunde - Paare traten bei schönem Wetter auf der ÖRC Ausbildungsanlage in Maria Schmolln zur Jundhundeprüfung an. Auch ein Junghund aus unserem H-Wurf war mit seinem Frauli bei dieser Junghundeprüfung angetreten.

 

Wir gratulieren Karin mit Ihrem "Humphrey" die diese Prüfung hervorragend bestanden haben.

 

 

----------------------------------------------------------------------------

Hira von der Kaiserbuche " Grace"  2013 u. 2014

29.6.2014 Grace "Hira von der Kaiserbuche"

Grace hat am 29.6.2014 erfolgreich die BH -Prüfung bestanden. Wir gratulieren Annelie B. recht herzlich. Wir wünschen weiterhin alles Gute.

11.2013    Grace "Hira von der Kaiserbuche"

Im November absolvierten Annelie B. mit Ihrer "Grace " die Junghundeprüfung . Wir gratulieren den beiden, die eine schöne Arbeit geleistet haben, und wünschen ihnen weiterhin viel Freude an der gemeinsamen Arbeit.

-------------------------------------------------------------------------------

 

Informationen G-Wurf

Ginger von der Kaiserbuche hat  die Einsatztauglichkeit als Lawinenhund für die Wintersaison 2013/14 erreicht. Wir gratulieren Andreas und seiner Emma.

 

-----------------------------------------------------------------------

Informationen vom C - Wurf

C-Wurf :Celina von der Kaiserbuche "Lena"

Wir gratulieren Frau Charlotte Wimmer mir Ihrer "Lena"  die mit Ihrer Hündin 2013 nun auch die schwerste der Rettungshundeprüfung ( Trümmerpr.) bestanden hat und für einen Auslandseinsatz berechtigt ist. Doch Lena steht nicht nur im Rettungseinsatz.

  Frau Wimmer bestand mit Ihrer Hündin ,die auch im Jagdeinsatz steht, die BLP im Einserpreis, sowie erreichte sie bei der Schweißprüfung die höchste Punkteanzahl.

 

Wir sind stolz auf Sie. Gratulation

--------------------------------------------------------

  Celina von der Kaiserbuche hat im Juni 2010 die Schweißsonderprüfung  gewonnen. Jetzt steht Ihrem Einsatz als Revierhund in Oberösterreich und im  Burgenland nichts mehr im Weg.

 

            Wir gratulieren Frau Wimmer zu diesem 2.tollen Erfolg

                                    (2009  BLP  2.Platz )

 

    Celina von der Kaiserbuche hat  Ihre Prüfung als Rettungshund bestanden und kann jetzt bei der Rettungshundestaffel eingesetzt werden:

             Wir gratulieren Frau Wimmer. Machen Sie weiter so.

 ------------------------------------------------------------------------

Feb. 2013 Lawinenhund Ceros von der Kaiserbuche fand den Verschütteten.

Lawinenunglück am Jochberg

Ceros von der Kaiserbuche fand den 16-jährigen Verunglückten der 70 cm unter der Lawine begraben wurde. Leider kam jede Hilfe zu spät.

 

März 2010 Lawinenhund " Ceros von der Kaiserbuche " rettete einen Verschütteten.     Wir gratulieren.

Ceros von der Kaiserbuche rettet am 17.3.2010 bei seinem ersten Lawineneinsatz einem bayrischen Tourengeher ,der unterhalb der Pallspitze (2 389Meter) in der Kelchau von einer Lawine verschütet worden war ,das Leben.

 

Der "C 4" mit Hundeführer Alexander Semonsky war ganz in der Nähe auf dem Rückflug von einem anderen Lawinenkegel, als der Alarm kam. 

 

Da der Verschüttete kein VS-Gerät trug, war die Suche hinzugekommener Tourengeher vergeblich. Umso mehr war Lawinenhund "Ceros" gefragt: "Er hat sofort angeschlagen und wie wild zu graben begonnen. Ich habe an der betreffenden Stelle die Sonde eingesetzt und bin sofort auf den Mann gestoßen. Er war schon blau im Gesicht, aber ansprechbar", schilderte Semonsky. (tt.com ),(Krone.at)

 

Wir gratulieren Herrn Semonsky für die hervorragende Leistung und freuen uns über unseren "Ceros von der Kaiserbuche" (C-Wurf )

 

-------------------------------------------------------------------------------

Siska lebt nicht mehr

Am 21.August 2013 mußten wir uns von" Siska " - Gessa vom Heinrichbründl verabschieden , die ging über die Regenbogenbrücke und trifft dort ihre Freundin Isis. Sie hinterläßt eine große Lücke bei uns. Sie war der Liebling unsere Kinder, die Spielfreundin aller unserer Welpen und Beschützerin des Rudels.

-------------------------------------------------------------------------------

Ad Prüfungen 2012

Deelijah von der Kaiserbuche" Kess"

13/14 Oktober 2012: Kess hat ihre 2. VGP( Vollgebrauchsprüfung ) bestanden

 Kess  ( Deelijah ) bekam 227 von  244 Punkten und wurde noch mit einem Sonderpreis für die beste Waldarbeit ausgezeichnet ,der von MF.Alexander Prenner (Hausherr) gestiftet wurde.

 

8/9 Sept. 2012 : Kess wurde Sieger bei der VGP

Deelijah von der Kaiserbuche "Kess" hat am 8/9.Sept. 2012 in Niederösterreich(Mottingeramt) die VGP.mit 228 Punkte von 244 gewonnen.

 

-------------------------------------------------------------------------------

Juni 2012 : 

"Kess" Deelijah hat ihren ersten Workingtest der Klasse M mit sehr gut bestanden.

Am 24.Juni fuhren wir mit Deelijah "Kess" zum Workingtest nach Mürzzuschlag und starteten zum ersten Mal in der Klasse M und bestanden diesen mit sehr gut.

-------------------------------------------------------------------------------

2.4.2011 :  Bringtreue beim Innviertler Gebrauchshundeverein in Pischelsdorf

Deelijah von der Kaiserbuche  "Kess" hat am 2.4.2011  die Bringtreue (Ente) in hervorragenden 25 Sekunden absolviert und somit  den 1 Platz belegt.(Laut Prüfungsleiter eine Rekordzeit) Wir sind sehr stolz auf unsere Hündin.

-------------------------------------------------------------------------------

17.Oktober 2010 : Kess hat die BLP in Krems bestanden

 

Deelijah von der Kaiserbuche  unsere "Kess" hat beim ersten Antreten in hervorragender Manier mit 19 Monaten die BLP in Krems bestanden. ------------------------------------------------------------------------------

 

September 2010 : Kess beim Workingtest in Ödensee  

Knapp am vorzüglich vorbei beendete sie mit einem sehr gut ihren 2.Start in der Klasse L .

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 August 2010 : Kess beim Workingtest in Budweis 

 

Deelijah von der Kaiserbuche

   startete am 14.8.2010 mit 18 Monaten in Budweis (Tschechien) Ihren  

   ersten WT der Klasse L und hat ihn mit vorzüglich bestanden. 

 

-------------------------------------------------------------------------------

Mai 2010 : Kess bei  " Show and work"  in Melk  

  Bei der Clubsiegershow  am 14. Mai 2010 " Show and work" in      

   Melk  belegte

                      Deelijah von der Kaiserbuche ( gew. 4.2.2009)

   bei ihrem ersten Workingtest  in der Klasse E  den hervorragenden  4.Platz   

   mit vorzüglich .Die Richter belohnten ihre tolle Arbeit mit:   Judges Choice.

  -------------------------------------------------------------------------------

 AD C- WURF  : PRÜFUNGEN

 

   Celina von der Kaiserbuche hat im Juni 2010 die Schweißsonderprüfung  gewonnen. Jetzt steht Ihrem Einsatz als Revierhund in Oberösterreich und im  Burgenland nichts mehr im Weg.

 

            Wir gratulieren Frau Wimmer zu diesem 2.tollen Erfolg

                                    (2009  BLP  2.Platz )

 

    Celina von der Kaiserbuche hat  Ihre Prüfung als Rettungshund bestanden und kann jetzt bei der Rettungshundestaffel eingesetzt werden:

             Wir gratulieren Frau Wimmer. Machen Sie weiter so.

 -------------------------------------------------------------

Welpentreffen 16.4.2011

-------------------------------------------------------------------

Training mit Karel van Loo 2010

Karel van Loo Training 

Im Mai 2010  konnten wir mit Deelijah von der Kaiserbuche "Kess" an einem 2 tägigen Dummy -Training mit Karel van Loo teilnehmen. Wir waren begeistert. Wir danken Karel für 2 wunderbare Tage an denen wir viel gelernt haben.

 An seinem  Motto "den Hund arbeiten zu lassen" werden wir festhalten.

 

Danke Karel und wir freuen uns, wenn wir das nächste Mal wieder mit dir arbeiten dürfen.

 

Michael und Ursula

-------------------------------------------------------------------------------