Wurfplanung/Deckanzeige

-----------------------------------------------------------------------------

      Kira von der Kaiserbuche wurde am 9.11.2023 von

              ÖJPS Finn vom Lenzgarden gedeckt

 

Wenn alles planmäßig läuft erwarten wir Anfang Jänner 2024 unseren O-Wurf

 

Sollten Sie Interesse an einen Welpen oder noch weitere Fragen dazu haben, rufen Sie uns doch einfach an unter :  0650 2195717

oder schreiben Sie uns ein  Mail (mit ihrer Telefonnummer)

Wir würden gerne die zukünftigen Welpenbesitzer vorher kennenlernen und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Wir haben begonnen eine Welpeninteressentenliste für unseren O- Wurf ,den wir im August erwarten, anzulegen. Welpenabgabe wird Mitte Oktober 2023 sein.

 

Kira von der Kaiserbuche        x     ÖJPS Finn vom Lenzgarden

Informationen über unsere Zina  = Kira von der Kaiserbuche finden sie hier

Über den  Deckrüden : ÖJPS Finn vom Lenzgarden

Sein Pedigree spricht für sich selbst . Sein Vater ist kein geringerer als FTCH  Nettlebrae Andy of Fendawood, der 2018 bei den IGL mit einem "Diploma of merit" ausgezeichnet wurde, sich 2019 und 2023 erneut für die IGL qualifizieren konnte.

Sein Großvater ist  Int.FTCH, GB FTCH Beileys Aquzannis of Fendawood. 

Seine Mutter  ,seine Großmutter und Urgroßmutter  wurden in schweren Jagdprüfungen erfolgreich geführt ( u.a. VGP) Ebenso finden wir hier einige der erfolgreichsten FT Champions : Int.FTCH Lesser Burdock Abbotstone, FTCH Pocklea Adder, FTCH Pocklea Remus und viele FTW.

 Sein Besitzer beschreibt ihn folgendermaßen:

Finns Eigenschaften sind einerseits die große Gutmütigkeit, sein ruhiges ausgeglichenes Wesen, sein Arbeitswille und seine Schnelligkeit. Er ist ein großgewachsener sportlicher Rüde mit schwarzem glänzendem Fell und hellbraunen Augen. Ebenso sehen lassen  können sich seine bisherigen  Prüfungsergebnisse.

  1. 2018 als jüngster Hund die JBP/r und am Tag darauf die BLP bestanden.
  2. 2019 bestanden wir die BTr und im Sommer die SSP( Schweißsonderprüfung über 1300m)
  3. Unser absolutes Prüfungshighlight, speziell für mich als Erstlingsführer, war die erste VGP  des Jahres 2019, welche wir im 1. Preis als Prüfungssieger (jüngster Hund) mit vollen Punkten bestehen konnten. Bei der letzten VGP des Jahres konnten wir ebenso eine tolle Prüfung im 1. Preis absolvieren und konnten damit die Top-Leistungen der letzten Jahre bestätigen und wurden auch noch Österreichischer Jagdhunde Prüfungssieger ( 3x VGP im ersten Preis)  .
  4. 2023 wurde Finn auch erfolgreich auf Workingtests geführt und im Vorderfeld zu finden u.a. WT novice 4 Platz

Auch gesundheitlich bringt er die besten Voraussetzungen mit . Gen-Tests EIC,CNM,HNPK,prcdPRA : N/N , Röntgen: HD: A/A, ED und OCD: 0 und Augenuntersuchung 2023: frei).